"Wir verfügen über einen umfangreichen Fundus an historischen Fotos, Broschüren und sonstigen "Schätzen". Zur Digitalisierung dieser wertvollen Medien, die oftmals nur noch einmal vorhanden sind und wir entsprechend sehr ungern in fremde Hände geben wollten, haben wir 2016 breitflächig nach einem kompetenten und vertrauenswürdigen Partner gesucht. Mit letterscan haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Digitalisierungsdienstleister gefunden, der unsere hohen Ansprüche (professionelle Digitalisierung, Beratung bei der Auswahl und Implementierung einer geeigneten Datenbank-Software) vollkommen erfüllen konnte. Speziell für die Digitalisierung unserer ca. 18.000 Bilder (Dia, Positiv, Negativ, Kleinformat, Mittelformat, Abzüge) hat letterscan hochwertige Ergebnisse geliefert.

2018, Januar
ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG

Die Firma letterscan hat in der Zeit von April bis November 2018 die kompletten Bestandsakten unseres Jugendamtes, des Sozialamtes, der Kommunalaufsicht, der Bußgeldstelle und des Bereiches ÖPNV eingescannt. Die Arbeiten wurden professionell und planmäßig durchgeführt. Für Detailauskünfte steht die Stabststelle E-Government des Landratsamtes Mühldorf a. Inn gern zur Verfügung.

2019, Juli
Landratsamt Mühldorf